Showbox

Die Showbox findet einmal im Jahr während der Kieler Woche in der letzten vollständigen Juni-Wochestatt.
Hier können in erster Linie unsere Mitglieder ohne großen Aufwand auf die Bühne und ordentlich abfeiern. Der Verein kümmert sich um die Planung und Logistik.
DER EINTRITT IST FREI!
So unterstützen wir die Kieler Kulturszene in Zusammenarbeit mit unseren Partnern.

Hier findet ihr ein paar Eindrücke aus den vergangenen Jahren.

Ihr wollt euch rechtzeitig für als Band für die Showbox bewerben? Dann achtet auf unsere Bewerbungsaufrufe auf Instagram, Facebook oder dieser Website, die meistens im Januar starten!

Auch für Bands von außerhalb haben wir immer wieder ein paar Slots frei! Also traut euch, auch wenn ihr keine Mitglieder bei uns seid!

Newcommer sind herzlich willkommen, doch 45 Minuten Set solltet ihr im Idealfall schon mitbringen!

Noch keine Bewerbungsphase? Dann sammelt schon einmal eure Unterlagen zusammen! Wir akzeptieren nur vollständige Bewerbungen.

Dazu gehört:

– individueller Bewerbungstext
– Kontaktperson (Bandleader:in, E-Mail, Telefonnummer)
– Bandname und Musikgenre
– Anzahl der Bandmitglieder und Auflistung der Instrumente
– aussagekräftiges Musikbeispiel (gerne mit Video! // YouTube, Spotify, MP4, o.ä.)
– pressetaugliches Bandfoto und kurzer Pressetext zur Bandvorstellung! (wir veröffentlichen, was wir von euch bekommen!)
– Technical Rider plus Stageplan